Als Teil von Ambulantis gemeinsam ans Ziel!

Führungspersonal der Ambulantis Pflege Gruppe.

Als Teil von Ambulantis gemeinsam ans Ziel!

Der Pflegeanbieter, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht

Der Ambulantis Pflegedienst Oldenburg ist ein Teil der Ambulantis Gruppe. Ambulantis ist ein nachhaltig wachsendes Unternehmen, dass unter dem Motto „jeder Mensch in Deutschland kann mit unserer Pflege und Betreuung in seinen eigenen vier Wänden erfüllt leben“ ein breites Angebot an liebevoller Pflege und Betreuung zur Verfügung stellt und für seine Mitarbeiter da ist. Dabei sind uns Wertschätzung, Fürsorge und Mitgestaltung sehr wichtig.

Wir helfen kranken und hilfebedürftigen Menschen, mit ihren Einschränkungen umzugehen und wollen ihnen ein selbständiges und eigenverantwortliches Leben in ihrem gewohnten Lebensumfeld ermöglichen. Dazu erbringt ein multiprofessionelles Team individuell vereinbarte Pflege- und Betreuungsleistungen und steht den Kunden und ihren Angehörigen beratend zur Seite.

Zu unseren Angeboten gehören:

  • Pflege zu Hause,
  • Tagespflegen
  • Betreuungsdienst für ambulant betreute Wohngemeinschaften
  • Betreuungsdienst für ambulant betreute Wohnanlagen
  • Kurzzeitpflege und Urlaub- und Verhinderungspflegen

Mit über 500 Mitarbeitern und der Erfahrung von über 30-Jahren ist Ambulantis für ihre Kunden da. Als wertegetriebener Pflegeanbieter stehen dabei für uns stets unsere Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt.

invertiertes Instagram-Icon

Ambulantis im Überblick

Unsere Vision und Mission

Unsere Vision

Jeder Mensch in Deutschland kann mit unserer Pflege und Betreuung in seinen eigenen vier Wänden erfüllt leben.“

In Gesprächen mit unseren Kunden haben wir immer wieder erfahren, dass ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung für viele das Wichtigste ist. Da dieser Wunsch heute in der Mehrzahl der Fälle allerdings leider nicht erfüllt wird, hat Ambulantis es sich zum Ziel gesetzt, Menschen diese Möglichkeit zu geben und damit zu ihrem Lebensglück maßgeblich beizutragen.

Unsere Mission

Wir sind ein nachhaltig wachsendes Unternehmen, das ein breites Angebot an liebevoller Pflege und Betreuung zur Verfügung stellt und für seine Mitarbeiter da ist.

Erläuternde Grafik unseres Konzepts für unsere Komplexstandorte

Unsere Werte

Wertschätzung
  • Wir gehen liebevoll miteinander um
  • Wir sind positiv und engagiert
  • Wir fördern Entwicklung
Fürsorge
  • Wir streben nach hoher Qualität
  • Wir zeigen Hilfsbereitschaft
  • Wir handeln verlässlich und ehrlich
Mitgestaltung
  • Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag
  • Wir bringen Ideen zur Verbesserung ein
  • Wir widersprechen, wenn wir eine andere Meinung haben
Wertschätzung
  • Wir gehen liebevoll miteinander um
  • Wir sind positiv und engagiert
  • Wir fördern Entwicklung
Fürsorge
  • Wir streben nach hoher Qualität
  • Wir zeigen Hilfsbereitschaft
  • Wir handeln verlässlich und ehrlich
Mitgestaltung
  • Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag
  • Wir bringen Ideen zur Verbesserung ein
  • Wir widersprechen, wenn wir eine andere Meinung haben

Pflegeleitbild Ambulantis

Unsere Ambulantis-Pflegeteams handeln in ihrem Pflegealltag nach Werten, die den besonderen Wert ihrer täglichen Arbeit darstellen und die für sie verbindlich und leitend sind:

Wir helfen kranken und hilfebedürftigen Menschen, mit ihren Einschränkungen umzugehen und wollen ihnen ein selbständiges und eigenverantwortliches Leben in ihrem gewohnten Lebensumfeld ermöglichen. Dazu erbringt ein multiprofessionelles Team individuell vereinbarte Pflege- und Betreuungsleistungen und steht Klienten und Angehörigen beratend zur Seite.

Kundenorientierung:

Im Zentrum unseres Handelns stehen die individuellen Lebensgewohnheiten, Bedürfnisse und Wünsche unserer Klienten in allen Lebensphasen.

Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen.

Jeder unserer Kunden ist für uns eine eigenständige und unverwechselbare Persönlichkeit.

Wir unterstützen nicht nur durch unsere praktische Hilfe, sondern auch, indem wir vorhandene Ressourcen erkennen und fördern.

Sachverstand:

Wir handeln in unserem Alltag nach modernen und fachlich professionellen Erkenntnissen und verbinden diese stets mit einem hohen Maß an menschlicher Nähe und Empathie.

Verlässlichkeit:

Vorstellungen und auch Kritik unserer Klienten und deren Angehörigen nehmen wir ernst und verbessern so kontinuierlich die Qualität unserer geleisteten Pflege.

Wir halten getroffene Vereinbarungen ein und passen diese gerne in persönlicher Absprache an individuelle Umstände und Bedürfnisse an.

Kooperation:

Wir arbeiten zum Wohl unserer Klienten gerne mit anderen Berufsgruppen wie Ärzten, Physiotherapeuten, Sanitätshäusern, Betreuern etc. zusammen und tragen aktiv zu einer optimierten und ganzheitlichen Versorgung bei.

Wir sind an verlässlichen und unkomplizierten Kommunikationswegen interessiert.

Wir schätzen den Auftrag der ambulanten Pflege und Betreuung als eine sinngebende Tätigkeit und sehen darin einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag!

Was andere über uns und unsere Pflege denken

Mitarbeiterin Susanne

"Bei der Ambulantis kann ich Arbeit und Familie unter einen Hut bringen - das finde ich super."

Standortleiter Philipp

"Ich schätze bei der Ambulantis besonders den Umgang untereinander. Jeder kann hier offen seine Meinung sagen, unabhängig von seiner Position."

Ambulantis Mitarbeiter Florian Höch
Mitarbeiter Florian

"Das Tolle bei der Ambulantis ist, dass bei allen Entscheidungen stets die Mitarbeiter und Kunden im Fokus stehen."

Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt direkt per WhatsApp Kontakt aufnehmen und bewerben. Schreiben Sie uns unter:

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Ansprechpartner vor Ort

Zu den Einrichtungen

Standortleitung

Daniel Forsting

E-Mail-Icon
E-Mail senden
Telefon-Icon
0441-55978902

Verwaltung

Sonja Ideler

E-Mail-Icon
E-Mail senden
Telefon-Icon
0441-55978902

Pflegedienstleitung Tagespflege

Martin Hartmann

E-Mail-Icon
E-Mail senden
Telefon-Icon
0441-55978902