Mit unserem ambulanten Pflegedienst Impuls in Berlin Tegel bieten wir auch Beratungsgespräche zum Nachweis bei der Pflegekasse an. Gerne stehen wir Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen hier zur Seite und geben Ihnen hilfreiche Tipps, um die Pflege und Ihren Alltag erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Mareen Bork
0176 / 550 736 49
mareen.bork@sozialstation-impuls.de
Gerne beraten wir Sie kompetent und vollkommen unverbindlich.
Jetzt Termin vereinbarenPersonen, die Pflege und Betreuung zu Hause eigenständig übernehmen und dafür Pflegegeld erhalten, sind gemäß § 37 Abs. 3 SGB XI verpflichtet, regelmäßige Beratungsbesuche durch einen anerkannten Pflegedienst durchführen zu lassen.
Diese Besuche dienen der professionellen Unterstützung von Pflegebedürftigen und ihren pflegenden Angehörigen.
Wir sind an der Seite von Pflegebedürftigen und Pflegepersonen und geben Ihnen gerne hilfreiche Tipps, um die Pflege und ihren Alltag erfolgreich unter einen Hut zu bringen.
So läuft der Beratungseinsatz nach Paragraph 37.3 ab:
Diese Themen können Sie unter anderem in einem Beratungsgespräch besprochen werden:
Bis vorläufig zum 31. März 2027 haben Pflegebedürftige und ihre pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, Beratungstermine flexibel und ortsunabhängig auch digital per Videokonferenz wahrzunehmen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Beratung vor Ort oder online per Video in Anspruch nehmen möchten.
Allerdings dient der Beratungseinsatz nach § 37.3 SGB XI der Sicherung der Qualität der häuslichen Pflege. Daher ist es vorgeschrieben, dass nicht alle Beratungstermine online stattfinden dürfen. Die erstmalige Beratung sowie jeder zweite darauffolgende Beratungstermin müssen persönlich vor Ort durchgeführt werden.
Bei der Ambulantis ist es unser Ziel, Menschen mit unserer Pflege und Betreuung ein erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dieses Ziel verfolgt Ambulantis bereits an verschiedenen Standorten im Norden und Osten von Deutschland. Wir streben dabei eine umfassende Betreuung an. Egal ob in den eigenen vier Wänden, in einem Betreuten Wohnen, in einer Pflege-WG oder in einer Tagespflege: Unsere Kundinnen und Kunden können sich immer auf uns verlassen.
Aber auch für unsere Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter ist die Ambulantis da. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen unserer 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind das Herz der Ambulantis.
Generell richten wir unser Handeln an den drei Unternehmenswerten Wertschätzung, Fürsorge und Mitgestaltung aus. Unsere Werte gelten sowohl für den Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden als auch für das Miteinander unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Kontaktieren Sie gerne Mareen Bork. Sie steht Ihnen für Rückfragen zu Beratungsgesprächen nach Paragraph 37.3 SGB XI in Berlin gern zur Verfügung.
0176 / 550 736 49
mareen.bork@sozialstation-impuls.de